unser Team



 

Mein beruflicher Werdegang startete mit meinem Kindertraum, unbedingt Elektroinstallateur werden zu wollen. Mit dem Besuch der Berufsfachschule für Elektrotechnik und der Ausbildung zum Elektroinstallateur in einem renommierten Unternehmen in Hofheim fing dann alles an. Es war mir wichtig, das Elektrohandwerk von der Pike auf in der Praxis kennen zu lernen und dabei auch in vielen anderen angrenzenden Gewerken, wie z. B. in meinen damaligen Gesellenbetrieb, umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen der Sanitärinstallation zu sammeln, die mir bis zum heutigen Tage immer wieder von großem Nutzen bei der Beratung meiner Kundschaft sind.

 

Auf meinem Weg schaute ich in unterschiedliche Elektrobetriebe zunächst als Installateur, später in einem großgewerblichen Betrieb als Elektrotechniker und nach meiner nebenberuflich erworbenen, erfolgreichen Meisterprüfung im November 1988 bereitete ich mich zielstrebig als Betriebsleiter auf die Führung meines eigenen Unternehmens vor. Am 01.04.1990 wagte ich als Jungmeister den Start in die Selbstständigkeit mit der Gründung des Elektro & Techno Service PASCHKE in Wiesbaden. Nach 13 Jahren am Standort Niedernhausen mit einem Kundenkreis im gesamten Rhein-Main-Gebiet, verlegte ich mein Geschäft in 2008 nach Idstein – Heftrich in die Biengasse 6 und freue mich seither, verstärkt auch Aufträge bei Heftricher Kunden durchführen zu können.

 

Bis zum heutigen Tage erfüllt mich diese Tätigkeit, immer noch mit dem gleichen Enthusiasmus. Das ist auch der Grund, warum ich seit meiner Firmengründung vor über 26 Jahren gerne jungen Menschen einen Ausbildungsplatz zur Verfügung gestellt habe und ihnen damit die Chance bot, diesen vielseitigen, höchst anspruchsvollen und interessanten Beruf zu erlernen.

Zwischenzeitlich bildete ich nicht nur meinen Bruder, meinen Sohn, sondern 5 weitere Auszubildende, darunter mein heutiger Geselle und Heftricher, Nico Müller, in meinem Unternehmen aus. Aktuell befindet sich als Auszubildender Elektroniker für Energie-/Gebäudetechnik Laurin Flemming aus Niederrod im 2. Lehrjahr bei uns. Meine Frau, Brigitte Paschke, unterstützt zeitweise das Team bei administrativen Tätigkeiten im Büro.  

 

Unsere Stärke ist die Bandbreite unserer Kenntnisse und Fertigkeiten der Elektrotechnik und die Zusammenarbeit mit anderen Handwerker-Kleinbetrieben der Region (Schreiner, Maler, Fliesenleger, Heizungsbauer, Brandschutztechniker, PC-Netzwerktechniker).

 

Wir sehen es als unseren Auftrag an, die Kundschaft persönlich, direkt und vertrauensvoll zu beraten und ihr bei der Planung, Organisation und Durchführung ihres Projektes im Bereich der Elektrotechnik (Neuinstallation, Sanierung, Umbau- auch von Bädern), Haus- und Hausgerätetechnik von der SAT-Antenne bis zur Saunasteuerung, von der energiesparenden Beleuchtung bis zur effizienten Waschmaschine zur Seite zu stehen.

 

Elektro & Techno Service PASCHKE freut sich, Sie bei Ihren Fragen zu Ihren Projekten zu unterstützen.   Ihr Elektromeister vor Ort  - Alfons Paschke